Aktuelles

Eine der letzte noch ausstehenden Uraufführungen aus der Vor-Corona und Vor-Dissertations-Epoche wird nun endlich und in besonders schönem Rahmen nachgeholt: Das uusinta Ensemble spielt Ilmakannel für Akkordeon und Kammerensemble mit dem Solisten Veli Kujala und unter Leitung von Nils Schweckendiek im Rahmen seines Konzertes zum 25jährigen Jubiläum.

Anzuhören auf der Website des Finnischen Rundfunks (ab ca. 1:30:31), Rezension hier.

***

Mein Vortrag im Rahmen der gemeinsamen Sibelius-Vortragsreihe des Alfried Krupp Wissenschaftskollegs, der Universität Greifswald und des Theaters Vorpommern ist in der Mediathek des Alfried Krupp Wissenschaftskollegs abrufbar.

***

Ein Weihnachtsminiatorium ist in der zurückliegenden Saison fünfmal aufgeführt worden, und auch für 2024/25 liegen schon Einladungen vor. Terminübersicht hier.

***

Seit dem 1.4.2021 promoviere ich als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Fennistik, Institut für Fennistik und Skandinavistik der Universität Greifswald im DFG-geförderten Graduiertenkolleg „Ostsee-Peripetien / Baltic Peripeties“ .

***